Ein Stück auf dem Westwanderweg.

Den heutigen Vormittag wollte ich für eine gemütliche Tour nutzen.

Der Tag ist traumhaft und so war ich um 9:30 Uhr mit dem „Klimt“ Schiff von Nußdorf am Attersee bis nach Stockwinkel unterwegs.

Nach einer halben Stunde verlasse ich das Schiff und gehe zum Egelsee.

Diesen erreiche ich nach 45 Minuten. Ein Genuss dieses Biotop und Naturschutzgebiet.

Man darf es nur an bestimmten Stellen betreten. Anschließend wandere ich zurück in Richtung Nußdorf am Attersee.

Dieser Wanderweg ist einer der schönsten Teile des Westwanderweg. Trotzdem gerade bei diesen Temperaturen recht anstrengend. Er geht immer leicht bergauf und bergab führt auch nicht auf direktem Weg nach Nußdorf am Attersee sondern folgt dem Gelände. Nach drei Stunden erreiche ich wieder Nußdorf am Attersee. Die Tour endet mit einer Abkühlung im See.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..