Ein Stück auf dem Westwanderweg.

Den heutigen Vormittag wollte ich für eine gemütliche Tour nutzen.

Der Tag ist traumhaft und so war ich um 9:30 Uhr mit dem „Klimt“ Schiff von Nußdorf am Attersee bis nach Stockwinkel unterwegs.

Nach einer halben Stunde verlasse ich das Schiff und gehe zum Egelsee.

Diesen erreiche ich nach 45 Minuten. Ein Genuss dieses Biotop und Naturschutzgebiet.

Man darf es nur an bestimmten Stellen betreten. Anschließend wandere ich zurück in Richtung Nußdorf am Attersee.

Dieser Wanderweg ist einer der schönsten Teile des Westwanderweg. Trotzdem gerade bei diesen Temperaturen recht anstrengend. Er geht immer leicht bergauf und bergab führt auch nicht auf direktem Weg nach Nußdorf am Attersee sondern folgt dem Gelände. Nach drei Stunden erreiche ich wieder Nußdorf am Attersee. Die Tour endet mit einer Abkühlung im See.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: