Tour auf dem Gosaukamm

Den traumhafter Sonntag nutzen wir für eine Tour auf den Gosaukamm. Sabine eine Freundin von Sibille und Flocki unser Leasinghund begleiten uns.

Nachdem der Wetterbericht für heute den letzten schönen Tag meldet, sind wir nicht alleine unterwegs. Der Parkplatz direkt bei der Gosaukammbahn ist bereits ausgelastet.

So dürfen wir etwas weiter zur Talstation gehen. Auch hier stehen wir in einer kurzen Warteschlange. Jedoch bereits mit der zweiten Gondel fahren wir zur Bergstation.

die Gondel ins Tal

Nach der Gablonzer Hütte verlassen wir den Hauptwanderweg und peilen unser Ziel die Edtalmhütte an . Von nun an sind wir fast alleine unterwegs und genießen die schöne Tour.

Die Edtalmhütte ist bereits geschlossen

und wir setzten unsere Wanderung fort. Die nächste 45 Minuten wandern wir auf Forststraßen weiter bis zur Abzweigung zur Zwieselalm.

Jetzt geht es steil bergauf. Wir lassen uns Zeit mit dem Aufstieg und nachdem wir ein Almgelände erreichen genießen wir die Aussicht.

Wenig später erreichen wir die Zwieselalmhütte. Auch diese ist bereits geschlossen und so verweilen wir nur kurz.

Bis zur Gablonzer Hütte ist es jedoch nicht weit und wir wandern weiter und an so einem Tag ist es ein Genuss.

Die Berghütte ist sehr gut besucht und trotz des Ansturms erhalten wir recht zügig unsere Getränke und Speisen.

Anschließend machen wir uns auf den Heimweg

kurze Info zur Tour

Die Region rund um den Dachstein und die Gosau Seen waren schon oft unser Ziel für Wanderungen und Bergtouren. Hier ein Link zu einer Auswahl. Es ist immer wieder ein Genus für Wanderer und Bergsteiger

Leiter vom Klettersteig

Daten zur Tour

Werbung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: