Bunt gemischte Touren im April

Osterwanderung zum Kronberg am 05.04.21

Trotz des kühlen Wetters unternahmen wir eine kleine Tour zum Kronberg. Eine leichte Wanderung von Nussdorf am Attersee.

Etwas anstrengender ist nur der Aufstieg von Nußdorf. Wir haben auch versucht den Gipfel vom Kronberg zu erreichen. Genau ist uns das nicht gelungen (nach GPS, ein Gipfelkreuz gibt es nicht)

Wanderung oberhalb von Mondsee am 11.04.21

Heute war unser Ziel die Kulmspitze. Wir parkten auf einem der zwei kleinen Wanderparkplätze. Bei trockenen Verhältnissen eine leichte Wanderung. Dadurch das es in den letzten Tagen immer wieder geschneit hat und der Schnee wieder geschmolzen ist, waren unsere Wege sehr aufgeweicht so das wir die Tour schließlich abgebrochen haben. Auch der von uns gewählte Rückweg war nicht besser und wir waren froh als wir wieder am Parkplatz waren. Teile des Rundweges waren wegen Forstarbeiten gesperrt. Der Hinweis stand jedoch erst kurz vor der Seilwinde. Viel zu spät für uns. Jedoch am Sonntag wurde auch nicht gearbeitet. So konnten wir vorbei.

Wanderung zum Rossmoos 1015m

Heute wanderte ich zum höchsten Punkt von Nussdorf am Attersee dem Gipfel von Rossmoos. Es gibt im unteren Bereich verschiedene Möglichkeiten die Tour zu starten. Ich wanderte an den kleinen Wassermühlen vorbei. Im oberen Bereich hatte ich das gleiche Problem wie oberhalb von Mondsee. Stark aufgeweichte Böden trotzdem erreiche ich das Ziel den höchsten Punkt der Gemeinde. Nach kurzer Pause geht es zurück. Diesmal jedoch beim Pfarrer Salettl vorbei.

Wanderung vom Parkplatz Oberwang zum Aussichtsturm Kulmspitze

Es muss doch möglich sein die Kulmspitze zu erreichen. Diesmal versuchen wir es von Oberwang aus. Hier gibt es einen großen Parkplatz. Der erste Teil des Weges ist nicht markiert. Nach 45 Minuten erreichen wir die ersten Wegweiser zur Kulmspitze. Es sind viele Wanderer sind unterwegs. So näher wir dem Gipfel auch viele Familien. Bei der Kulmspitze machen alle Pause. Es ist genug Platz für alle um „den Abstand“ einzuhalten. Sibille und ich gehen auch auf den Aussichtsturm. Anschließend wandern wir auf gleicher Route zurück. Eine Familienwanderung mit einem schönen Ziel.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: