März dem Frühling entgegen

Wanderung zur Ruine Stauf

eine kurze Tour führte uns heute zur Ruine Stauf. Im Winter waren wir schon in der Nähe. Heute wollten wir sie besuchen. Der Parkplatz war aufgeweicht und gerade noch befahrbar. Hier haben LKWs vom Forst spuren hinterlassen. Wir wollten einen Rundweg machen. Das war wegen Forstarbeiten nicht möglich. So wanderten wir auf dem selben Weg hin und zurück.

zu diesen Zeiten darf die Ruine besucht werden. Vom Turm hat man eine tolle Aussicht wenn man es schafft die Falltüre zu öffnen. Bitte nach eurem Besuch diese auch wieder schließen.

kurze Info

Eine Tour für die ganze Familie. Zur Zeit finden umfangreiche Forstarbeiten statt. Daher kann es jederzeit zu Wegsperren kommen.

kleiner Nachmittagsspaziergang zum Buchberg 808m

eine schöne kleine Tour. Bei diesen Verhältnissen etwas rutschig. In einigen Teilstrecken finden umfangreiche Forstarbeiten statt. Es wird zu Sperren der Wanderwege kommen.

Bärensteinrunde mit Abstecher.

Nicht das erste mal unternehmen wir diese Tour zum Bärenstein. Auf dieser Route jedoch zum ersten mal. Auf dem Weg trafen wir eine Mutter mit ihren zwei Kindern. Sie begleiteten uns auf dieser Runde.

Wanderung zum Gipfelstein (515m) und zur Schutzhütte Brandstetterkogel mit Zugabe

Mit einem Freund machten ich auf diese kleine Tour. Bis zur Schutzhütte Brandstetterkogel auf markierten Wegen. Anschließend haben wir unsere Tour auf unmarkierten Wegen verlängert. Dabei kamen wir auch an einem kleinen Skigebiet vorbei. 😆

Spaziergang der Geschichte durch Wels

Eigentlich wollte ich auf den Spuren der Römer wandern. Das ist jedoch nicht so einfach. Die Route führt im Zick-Zack durch Wels. Ich habe versucht eine kleine Runde daraus zu machen.

Rundweg an Traunfall und Traun

Mein Start dieser Tour war in der Nähe des Traunfall . Ich wandere zum Traunfall. Zur Zeit hat er wenig Wasser, daher ist es nicht so imposant wie sonst. Weiter wandere ich an der Traun entlang bis nach Styrermühl. Vorbei am Papiermuseum. Vom Museum bis zum Parkplatz machte ich mich auf unmarkierten auf den Rückweg.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: