Wanderung auf dem Mühlholzweg

Heute befindet sich unser Tourenziel im Mühlviertel. Wir starten unser Tour in Lembach im Mühlkreis.

Das erstes Ziel vor uns ist die Mühlholzkapelle, sie liegt auf einer Anhöhe außerhalb des Ortes. Von hier blicken wir auf die Berge vom Bayrischen Wald bis zum Hochficht.

Nach kurzen Rundblick setzten wir unsere Tour fort.

Nach weiteren 20 Min erreichen wir einen Aussichtspunkt. Hier mit Blick in Richtung der Voralpen.

Wir wandern durch Lampersdorf und weiter nach Höllhäusl. In der Nähe der Ortschaft Graben erreichen wir die Bundesstraße bei einem Gasthaus, mit einer Überraschung. Einem Hinweis „Weg wegen Sturmschäden gesperrt“. Wir haben weit über die Hälfte der Rund geschafft. Was tun, ist hier die Frage. Wir entscheiden uns für vorsichtiges weitergehen.

Wir müssen an einigen Stellen umgestürtzen Bäumen ausweichen. Nach 20 Minuten haben wir die Windbruchstellen geschafft

Anschließend gibt es keine Probleme mehr und nach weiteren 60 Minuten erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

kurze Info zur Tour

Eine leichte Wanderung, ohne besonderer Herausforderung. Grundsätzlich folgen wir Sperren, brechen deswegen auch mal ein Tour ab. Jedoch wenn man über die Hälfte einer Tour hinter sich hat und es keine Alternative gibt, haben wir uns für das weitergehen entschieden „Auf eigene Gefahr“. Von den Gemeinden wäre es wünschenswert an den Wanderparkplätzen solche Hinweise anzubringen. Dann hätten wir die Tour rechtzeitig abgebrochen! In dem gesperrten Abschnitt wird es mit Sicherheit zu Holzfällarbeiten kommen und dann geht auf dem Abschnitt gar nichts mehr.

Daten zur Tour

  • Start/Ziel: Lembach im Mühlkreis
  • Dauer: 4 Stunden
  • Schwierigkeit : k.A
  • Wegbeschreibung: Mühlholzweg

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: