Wanderung von Maseben zur Melag Alm

für uns ging es heute ganz bequem zum Berghotel Maseben. Seit die Seilbahn geschlossen ist wird man im Sommer mit dem Jeep und im Winter mit einem Radtrack bergauf gebracht (mehr Infos siehe unten).

0cc4c58a4dad7215476b2e4a77063554d683a139abcc3ece8136e1856ecfd095

Von Maseben folgten wir dem Höhenweg Nr 17

Im kupiertem Gelände wandern wir mit ständigem Blick auf die Weißkugel über ein Almgelände.

Nach 90 Minuten erreichen wir die Abzweigung zu der Melag Alm.

Wir steigen bergab zur Melag Alm. Es geht recht steil bergab, doch nach 60 Minuten haben wir es geschafft und erreichen die Alm. Sie ist gut besucht und wir finden nur noch einen Tisch im Schatten.

Jetzt im Herbst schon etwas frisch, doch wir machen das beste daraus.

Anschließend wandern wir entlang des Gebirgsbaches zurück nach Kappl. Die Spuren des strengen Winter 2018/19 sind noch deutlich zu sehen. Auch wenn schon deutlich zu sehen das aufgeräumt wurde.

Die Bienen sind noch ganz schön fleißig

Nach weiteren 20 Minuten erreichen wir wieder das Hotel

Infos zur Tour

eine schöne Tagestour mit der Möglichkeit den Aufstieg nach Maseben mit einer Jeepfahrt einzusparen. (zwei mal am Tag und muss vorbestellt werden). Auf dem Höhenweg hatten wir ständig einen wunderschönen Blick auf Weißkugel und weitere Gipfel

Daten zur Tour

  • Start: Talstation alter Sessellift (nicht mehr in Betrieb), Bergfahrt mit einem Jeep
  • Ziel: Melag Alm
  • Dauer: 4,5 Stunden
  • Schwierigkeit: k.a
  • Markierungen: 17, 5,
  • Berghütten, Almen: Maseben, Melag Alm

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: